"Gleiches ist gleich, Ungleiches ungleich zu behandeln"
Wahlkreis 1

Christoph Zimmermann, 58

Kaufmännischer Angestellter Diplomierter Finanzanalytiker und Vermögensverwalter

Über mich

Interessen

Politik, Wirtschaft, Finanzen, Informatik


Hobbies

Reisen, Wandern, (E-)Biken, Fotographie


berufliche Erfahrung

Seit 10/2003

Head of External Investments bei compenswiss (Ausgleichsfonds AHV/IV/EO) in Genf - verantwortlich für die Auswahl von externen Vermögensverwalter

2001-2003

Geschäftsführer der Firma PF Partner in Finance, Nyon - verantwortlich für die Vermögensverwaltung

1996-2001

Direktor bei der Firma CAPI S.A. in Genf

- verantwortlich für die Vermögensverwaltung

1992-1996

Direktor bei der Bank Lehman Brothers SA in Genf - verantwortlich für die Vermögensverwaltung und dem Privatkundengeschäft

1986-1990

Angestellter bei der Bank Merrill Lynch SA in Genf

1984-1985

Angestellter bei der Bank Pariente in Genf

1980-1984

Auszubildender/Angestellter bei der Luzerner Kantonalbank in Ebikon/Luzern


dafür setze ich mich ein

„Sichere Rente für Alle“: Ich arbeite seit 17 Jahren für die 1. Säule – für compenswiss (Ausgleichsfonds

AHV/IV/EO) in Genf. Vor dieser Arbeit war mir das 3 Säulen System zwar bekannt doch erst dank meiner aktuellen Arbeit verstehe ich die Komplikationen und die Probleme die in der Zukunft zu bewältigen sind.

Ich vertrete keine utopischen Vorstellungen irgendeiner Gruppierung, sondern werde mich für eine zukunftsträchtige und sichere Pensionskasse Publica einsetzen.