«Wenn du schnell vorankommen willst, gehe allein. Wenn du weit kommen willst, gehe den Weg mit anderen zusammen.»
Wahlkreis 1

Cristina Rossi, 52

Zollrevisorin Inspektorat Chiasso Strada Brogeda

Über mich

Ich mag Singen, Bergtouren, Spaziergänge in der Natur und ich liebe Tiere.


berufliche Erfahrung

Meine berufliche Laufbahn begann in einer Bank, wo ich mit verschiedenen Aufgaben betraut war. Neben der Tätigkeit am Schalter war ich in verschiedenen anderen Bereichen tätig, vor allem in der Buchhaltung, aber auch in den Bereichen Hypotheken und Börse. Beim Zoll begann ich zunächst als Zollassistentin, bis ich mich schliesslich um die Stelle als Zollrevisorin bewarb.


dafür setze ich mich ein

Den richtigen Weg erkennen und allfällige Korrekturen vornehmen bzw. auf Verbesserungsbedarf hinweisen. Ausserdem ist es mir ein grosses Anliegen, mich bei meiner Arbeit, in zwischenmenschlichen Beziehungen und in verschiedenen Lebenssituationen stets korrekt zu verhalten.