«Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren»
Wahlkreis 1

Daniela Heredia, 47

Dipl. Zollexpertin HF

Über mich

Ich bin in Santiago de Chile geboren und in der Ostschweiz aufgewachsen. Im Sommer 1991 trat ich in die Zollschule in Liestal ein. Als Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern, war es immer eine Herausforderung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.


berufliche Erfahrung

Im Laufe der Jahre durfte ich auf verschiedenen Zollstellen und in diversen Kreisen arbeiten. Dabei habe ich alle Verkehrsarten kennengelernt. Ein Sprachaufenthalt in Genf, auf der damaligen Zollstelle Genève-Poste, hat meine berufliche Erfahrung abgerundet.

Seit 2015 bin ich auf der Oberzolldirektion, zuerst beim Ursprung und seit zwei Jahren bei der Mineralölsteuer, tätig.


dafür setze ich mich ein

Ich setzte mich für die Suche nach Lösungen zur Erhaltung einer gerechten Altersvorsorge für alle Mitglieder der PUBLICA ein.