«Ich setze mich für eine Pensionskasse ein, die auch in Zukunft ihre Verpflichtungen wahrnehmen kann.»
Wahlkreis 1

Regina Mbarga, 58

Sachbearbeiterin Oberzolldirektion

Über mich

Ich bin in der Ostschweiz aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach ein paar Jahren im Gastgewerbe wechselte ich nach Bern in die öffentliche Verwaltung und absolvierte nebenberuflich die Handels- und Wirt-schaftsschule.

In Bern lebe ich nun seit rund 30 Jahren.


berufliche Erfahrung

Von 1988 bis 2001 arbeitete ich beim Bundesamt für Statistik als Sachbearbeiterin für die Strafvollzugsstatistik in Bern und Neuenburg.

Seit 2001 bin ich als Sachbearbeiterin bei der Oberzolldirektion im Bereich Leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe tätig.

Anfang dieses Jahres übernahm ich bei transfair die Verantwortung für die Kasse der Sektion Bern Öffentliche Verwaltung.


dafür setze ich mich

  • Eine Vorsorgepolitik, die auch für die nachfolgenden Generationen eine angemessene Rente sichert.
  • Eine gerechte Lastenverteilung zwischen Jung und Alt.