«Eine gesunde und nachhaltige Pensionskasse ist mir wichtig.»
Wahlkreis 1

Silvano Consoli, 53

Teamchef, GWK

Über mich

Ich wurde 1967 im Tessin geboren, bin seit 28 Jahren verheiratet und habe 2 Töchter. Seit über 30 Jahren lebe und arbeite ich in der Romandie. Die Mentalität der Westschweizer und Tessiner kenne ich bestens.


berufliche Erfahrung

1989 bin ich in die Eidgenössische Zollverwaltung, genauer gesagt ins Grenzwachtkorps ein-getreten.

Zurzeit arbeite ich als Teamleiter beim Grenzwachtposten La Côte.

Bei transfair leite ich die Westschweizer Sektion der Branche Öffentliche Verwaltung.

Aufgrund meiner Arbeit mit verschiedenen Partnern bin ich es gewohnt, in der Gruppe zu arbeiten, vernetzt zu denken und verschiedene Möglichkeiten und deren entsprechende Auswir-kungen abzuwägen.


dafür setze ich mich ein

  • Eine nachhaltige und generationenübergreifende Vorsorgepolitik
  • Eine gerechte Lastenverteilung zwischen Jung und Alt