«Der Weg, um loszulegen, ist aufhören zu reden und anfangen zu tun.» (W. Disney)
Wahlkreis 1

Stefano Schiavi, 47

Zollfachmann

Über mich

Ich bin mit Nadège verheiratet, die ich in Bern kennenlernte, wo ich eine Weiterbildung absolvierte. Wir haben zwei Kinder (Sarah, 11 und Alessandro, 8). Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie oder mit Sport (Schwimmen, Fitnessstudio, E-Mountainbike). Ausserdem bin ich ein grosser Grillfan


berufliche Erfahrung

Ich bin seit 1999 bei der EZV. Nach der Grundausbildung und dem praktischen Dienst am Flughafen Zürich-Kloten hatte ich die Möglichkeit, sofort ins Tessin zurückzukehren.

Meine erste Dienststelle war das damalige Zollinspektorat Stabio-Confine, wo ich neun Jahre tätig war. Anschliessend wechselte ich zum Inspektorat Vedeggio, wo ich bis heute arbeite.


dafür setze ich mich ein

Ich setze mich dafür ein, unseren Kollegen eine sichere und stabile Zukunft zu ermöglichen.