«Der Schlüssel zu deinem Erfolg liegt in deiner Persönlichkeit »
Wahlkreis 1

Tony Mühlemann, 39

Fachverantwortlicher Entwicklung Medizinprodukte und -Technik

Über mich

Ich bin 1981 in Bern geboren, in Bümpliz aufgewachsen und in die Schule gegangen. Ich lebte während längerer Zeit in der Stadt Bern und wohne nun seit ein paar Jahren in der Agglomeration Bern.

In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Sport im Allgemeinen. Des Weiteren interessiere ich mich für Ernährung und Gesundheit. Das Pflegen von Kontakten zu Familie und Freunden ist mir ebenfalls wichtig.


berufliche Erfahrung

Von 1997 bis 2000 habe ich eine Lehre als Lagerist in der Armeeapotheke absolviert.

Nach der Lehre konnte ich in verschiedenen Bereichen der Armeeapotheke weiterarbeiten.

Unter anderem war ich ab 2006 bis 2009 als Chef im Bereich der Fertigung/Retablierung von Sanitätssortimenten tätig. Seit 2010 arbeite ich in der jetzigen Funktion als Fachverantwortlicher Entwicklung Medizinprodukte und –Technik.

Berufsbegleitend absolvierte ich die Handelsschule an der Feusi Schule in Bern.

2008 bin ich als Mitglied in den Personalverband bei swissPersona eingetreten. 2010 wurde ich in den Vorstand der Sektion Berner Mittelland gewählt, in dem ich nach wie vor tätig bin.


dafür setze ich mich ein

  • Transparenz in allen Belangen
  • Leistungsabbau verhindern
  • Sicherstellung der Altersvorsorge